W8 - Techendorfer Alm

• 647 vm
  • 3 vm

W8 - Techendorfer Alm

Diese spritzige Tour hinauf auf die Techendorfer Alm ist relativ einfach, hat jedoch einen kurzen knackigen Anstieg.
Suggestion
Unbedingt eine Kamera mitnehmen - die Aussicht ist atemberaubend!
Equipment
Funktionstüchtiges MTB (Hardtail völlig ausreichend), Trinkflasche, Rucksack mit Wechselwäsche und warmer Jacke für die Abfahrt.

Directions

Ausgangspunkt: „Gasthof Dolomitenblick“ / Weissensee Ostufer. Zu diesem Startpunkt gelangt man entweder mit dem Schiff (Fahrzeit von Techendorf: ca. 1 h; bitte Fahrplan beachten) oder über die MW 4 (Bodenalm – Ostufer). Kurz nach dem Gasthof gelangt man zu einem Kreisverkehr, biegt nach dem Kreisverkehr links ab und überquert den Weißenbach. Bei der nächsten Kreuzung rechts halten und der Forststraße folgen. Ab hier beginnt der Anstieg der Tour: Anfänglich ist die Steigung leicht, wird dann aber immer anspruchsvoller. Oben angelangt folgt ein flaches Stück mit einer Länge von ca. 1 km. Danach gelangt man zu einer Weggabelung, bei der man sich rechts hält und bis zur Techendorfer Alm (bewirtschaftet) weiter radelt. Zurück zum Ausgangspunkt der Tour und gleichzeitig Schiffsanlegestelle gelangt man über den Anfahrtsweg.

Location & Arrival

The Nassfeld-Pressegger See holiday destination is located in Carinthia / Austria directly on the border with Italy.

Plan your journey

What would you like to discover?